Unternehmen

Historie

Wie alles begann - Unternehmen

Wie alles begann

Das allgemeine Bauunternehmen wurde 1957 von den Brüdern Aloys und Peter Gillessen in Maldingen gegründet. Damals waren die beiden als Maurer, Verputzter und Fliesenleger tätig. Im Jahre 1958 stellten sie den ersten Arbeiter ein und heute, mehr als 60 Jahre nach der Gründung, beschäftigt das Unternehmen ca. 65 Mitarbeiter an den beiden Standorten in Maldingen (B) und in Weiswampach (L).

Nach dem Tod von Peter Gillessen 1981 führte sein Bruder Aloys die Tätigkeiten weiter. Nur drei Jahre später stieg auch Heinz Gillessen, Aloys Sohn, als Maurer mit in den Betrieb ein. Schon als Kind zeigte er reges Interesse an dem Beruf und begleitete seinen Vater, wenn immer möglich, auf die Baustelle. Etwas später, 1986, wurde die Gesellschaft Gebrüder Gillessen SPRL gegründet. 1992 übernimmt Heinz Gillessen auch die administrativen Aufgaben. Zu diesem Zeitpunkt zählte das Unternehmen bereits 22 Mitarbeiter.

Wie alles begann - Unternehmen
Wie alles begann - Unternehmen
Wie alles begann - Unternehmen
Wie alles begann - Unternehmen

Über die Grenzen hinaus

Im Jahre 2000 wurde die Niederlassung in Luxemburg gegründet, da immer mehr Projekte im Nachbarland unternommen wurden. 2003 nahm das Unternehmen schweren Herzens Abschied von Aloys, der im Alter von 68 Jahren verstarb.

2017 bezog das Unternehmen Gebrüder Gillessen die neuen Räumlichkeiten und Büroflächen om Knupp in Weiswampach. 2022 starteten die Bauarbeiten des neuen Lagers in der Industriezone Grüfflingen.

Für die kommenden Jahre bestens gerüstet…

Im Juli 2023 war es endlich soweit: Der neue Firmensitz in der Industriezone in Grüfflingen (B) konnte bezogen werden. Sowohl die Büroräume als auch das Lagergebäude bieten den Mitarbeitern ein modernes und effizientes Arbeitsumfeld.

Die Lage des neuen Standortes in der Industriezone, in unmittelbarer Nähe zur luxemburgischen Grenze, erweist sich als ideal, sowohl für das Unternehmen als auch für seine Mitarbeiter und die Lieferanten.

Das Jahr 2023 war ebenfalls der Beginn eines Generationswechsels. Daniel Giebels, ein langjähriger Mitarbeiter, ist seit diesem Jahr gemeinsam mit Heinz Gillessen Geschäftsführer und Teilhaber der Firma.

Durch die gemeinsame Leitung sowie durch den neuen Standort des Unternehmens wurde eine gute und stabile Grundlage für die zukünftige Entwicklung des Unternehmers geschaffen.

Für die kommenden Jahre bestens gerüstet…
Für die kommenden Jahre bestens gerüstet…

Seit 1957 Ihr seriöser Partner fürs Bauen